JusComte Kampot Pfeffer weiß, 60 g

DIE WOHL BESTE PFEFFERSORTE DER WELT – IN SEINER UNIVERSELLSTEN FORM.

Mehr Details

Neu

14,00 €

23,33 € pro 100 g
6 Produkte

- +

 
Mehr Info

Kambodscha gehört nach dem Terrorregime der Roten Khmer und westlichen Wirtschaftsembargos heute zu den ärmsten Länder der Welt. Eines konnte sich das einst blühende Land jedoch bewahren. Einen beachtlichen kulinarischen Schatz: Kampot-Pfeffer. Den wahrscheinlich besten Pfeffer der Welt aus der gleichnamigen Region ganz im Süden Kambodschas. Die Nähe zum Golf von Thailand, das schwül-heiße Klima und die schweren Lehmböden schaffen die perfekte Grundlage für einen überragend aromatischen Pfeffer von höchster Qualitäten. Angebaut, geerntet und verarbeitet wird er traditionell in reiner Handarbeit und ohne den Einsatz von Kunstdüngern und Pestiziden. Dabei stammen alle drei Sorten des Kampot-Pfeffers von nur einer Pflanze.

Der weiß Kampot Pfeffer ist in seiner Herstellung noch aufwändiger als der schwarze. Um weißen Kampot-Pfeffer zu gewinnen, werden die Pfefferbeeren nicht grün geerntet, sondern rötlich und deutlich reifer. Dannach werden sie mehrere Tage in Wasser eingeweicht, bis sich die äußere Schale löst. Die dann weiß-beigen Körner werden im Anschluss in der Sonne getrocknet und von Hand sortiert, so das nur die schönsten und dicksten Beeren von uns weiterverarbeitet werden.

JusComte Kampot-Pfeffer weiß ist besonders aromatisch mit einer feinen und frischen Note. Er passt ganz hervorragend zu Geflügel, zu jeder Art Fisch und Gemüse. Oder zum Nachwürzen von hellen Soßen wie zum Beispiel JusComte Kalbsjus hell oder JusComte Krustentier-Náge.

Zutaten: Kampot Pfeffer weiß

30 Andere Artikel dieser Kategorie