Louis Roederer Champagner Brut Rosé 2012, 0,75 l

EIN ROSÈ Á LA ROEDERER – DIE FRUCHTIGKEIT DES PINOT NOIR GEPAART MIT DER ELEGANZ UND FRISCHE GROSSER CHARDONNAYS.

Mehr Details

Neu

65,00 €

86,67 € pro Liter
6 Produkte

- +

 
Mehr Info

Jeder kennt die großen Champagner Marken, deren Geschmack immer mehr der Masse angeglichen wird. Auf der anderen Seite die Winzer-Champagner, deren Qualität und Lieferbarkeit oft Schwankungen ausgesetzt sind. Das Haus Louis Roederer bewegt sich genau dazwischen. Als eines der bedeutendsten unabhängigen Champagnerhäusern legt es seit 1776 größten Wert auf einzigartige Qualität über alle Schritte der Champagner-Herstellung hinweg. Basis hierfür sind 240 Hektar ausschließlicher Grands- und Premiers-Crus Lagen.

Louis Roederer Champagner Brut Rosé 2012 ist ein Rosé, wie er gelungender kaum sein kann: Geprägt wird er von fruchtigen Noten roter Wildbeeren, Nuancen von Zitrusschalen und Anklängen von Trockenobst. Seine besonders feine Perlage und seine, von Beginn an frische Note vermengt sich im Abgang mit der reinen Mineralität des Chardonnay, der neben 65% Pinot noir und 20% in Eichenfässern gereiften Weinen, 35% der Cuveé ausmacht.

Enthält Sulfite. 12 % Alkoholgehalt.

7 Andere Artikel dieser Kategorie