Ceretto Langhe Arneis "Blange" DOCG 2016, 0,75 l

EINE WEISSWEIN PERLE AUS DER ROTWEINREGION PIEMONT.

Mehr Details

Neu

19,00 €

25,34 € pro Liter
20 Produkte

- +

 
Mehr Info

Bis in die 1970er-Jahre galt das Piemont als fast reine Rotwein-Region. Gerade mal auf drei Hektar wurde die Rebsorte Arneis angebaut. Meist augebaut als Süßwein. Bruno Ceretto erkannte das Potential Arneis trocken auszubauen und war begeistert von seiner Frische und Leichtigkeit bei gleichzeitiger Tiefe. So wurden die Rebflächen für Arneis kontinuierlich ausgebaut.

Der Ceretto Langhe Arneis "Blange" DOCG begeistert dabei durch Noten von Birnen und Äpfeln. Duft und Geschmack werden noch durch einen kleinen Rest Kohlensäure begünstigt. Heute gilt Arneis als eine gefragte Rebsorte und Ceretto Langhe Arneis DOCG zählt zu den begehrtesten Weißweinen des Piemont.  

Enthält Sulfite. 13 % Alkoholgehalt.

Bio

Herkunft: Italien, Piemont

7 Andere Artikel dieser Kategorie